Workshop Berufschancen im Logistik-Gewerbe

Die Initiative „Der LKW bringt’s“ der WKO war im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts für einen zweistündigen Workshop zu Gast in der Mittelschule Traiskirchen. Zuerst gab es einen Vortrag zum Thema LKW, Transportwege und mögliche Berufschancen im Logistik-Gewerbe, danach durften die Schülerinnen und Schüler selbst einmal in ein LKW-Cockpit einsteigen. Dabei konnten sie sich davon überzeugen, welche Gefahren es im Straßenverkehr gibt und worauf man als Verkehrsteilnehmer bei LKWs unbedingt achten muss (z.B. toter Winkel usw.) Die Schülerinnen und Schüler waren absolut begeistert und bekamen als Erinnerung eine Urkunde der Wirtschaftskammer überreicht.   

Logistik Workshop der Wirtschaftskammer
Schülerinnen und Schüler der 4c Klasse gemeinsam mit Ludwig Mannhart von der Fahrschule Steinmetz, die für den Workshop einen LKW zu Verfügung stellte, sowie Direktor Dieter Reinfrank (2.v.l) und dem Bildungsberater Martin Writzmann (2.v.r)